Aktuelles

Wie kann man heute TEILEN!?

Ein Beitrag aus Zwingenberg zum Pastoralen Weg und dem Stichwort “Teilen”

Am fünften Fastensonntag hatten wir eine schöne, kleine Misereoraktion in der Kirchengemeinde: Im Familiengottesdienst wurden die Kinderkästchen mit Hilfe des selbstgenähten Rucky Rucksacks eingesammelt: 304,28€ kamen so zusammen.

Kinderideen- Kinderflohmarkt und Coffeestop

Nach dem Gottesdienst waren die Kinder zu einem Kinderflohmarkt eingeladen: manchen fiel es schwer, sich von ihren Spielen, Büchern, CDs und Pokemonkarten zu trennen: der Erlös ging wieder komplett in den Rucky Reiselustig Rucksack: alle teilnehmenden Kinder waren Kommunioninder, beim Coffeestop wurde der Erlös des fairgehandelten Kaffees ebenfalls gespendet: 168,47 kamen dort für beide Aktionen zusammen. Die Idee mit dem Kinderflohmarkt kam von den Kindern selbst, nachdem sie die Rucky Reiselustig –Geschichte zu El Salvador kennenlernten.

Toller Erlös für El Salvador

So können sich die Projektpartner in El Salvador über 472,75€ für ihr Jugendprojekt freuen. Auf dem Kirchplatz war ein buntes Treiben der Generationen zu sehen. Und zusätzlich wurden Palmwedel für Palmsonntag gebastelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.