Aktuelles

Jugendversammlung 15. September

Einladung | Jugendversammlung 2019

Lieber Kinder und Jugendliche,
hiermit laden wir Dich ganz herzlich zu unserer Jugendversammlung ein! Bei unserer Jugendversammlung treffen sich alle Jugendlichen und Jungen Erwachsenen zwischen 9 und 27 Jahren. Wir wollen dort gemeinsam über unsere Wünsche und Ideen für die Jugendarbeit in unseren Pfarreien diskutieren und die Jugendvertreter*innen für die beiden Pfarrgemeinderäte wählen.

Unsere Jugendversammlung findet am Sonntag, 15.09. von 11.30 Uhr bis 13 Uhr in Zwingenberg im Pfarrzentrum statt.

Vorläufige Tagesordnung
TOP 1 Begrüßung und Konstituierung und Kennenlernen
Zu Beginn stellen wir die Beschlussfähigkeit fest und legen die Tagesordnung für die Versammlung fest.
TOP 2 Zukunftswerkstatt
Wir überlegen gemeinsam, was für die Jugendarbeit in Zukunft wichtig ist.
TOP 3 Wahlen
Die Jugendversammlung wählt die beiden Jugendvertreter*innen für den Pfarrgemeinderat. Wer mindestens 16 Jahre ist, kann gewählt werden, wählen dürfen alle ab neun Jahre!
TOP 4 Verschiedenes
Gibt´s noch was? Zum Abschluss können noch Infos weitergegeben und ausgetauscht werden.

Wir freuen uns auf eine gute Jugendversammlung und grüßen dich herzlich!
Christian Brudy und Franziska Pieroth, Mitglieder im Pfarrgemeinderat

Alle Infos findest du auf: https://bistummainz.de/jugend/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.