Aktuelles

2 Martinsumzüge in der Pfarrgruppe

Martin, Bischof, Patron des Bistums Mainz

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir.
St. Martin hier, wir leuchten dir, rabimmel, rabammel, rabumm“.

Der Hohe Dom St. Martin zu Mainz, genannt Mainzer Dom, ist die Kathedrale (Bischofskirche) der römisch-katholischen Diözese Mainz und steht unter dem Patrozinium des heiligen Martin von Tours.
Im Bistum Mainz sind 22 Kirchen dem heiligen Martin geweiht.
Durch den heiligen Martin hat Gott uns gezeigt, was die Liebe zum Nächsten und die Solidarität mit den Armen vermögen. Das Martinfest wird 2 Mal in unseren 2 Kirchen gefeiert!

Das Martinsfest wird am Samstag, den 9.November um 17 Uhr in der Kirche in Zwingenberg gefeiert.

Nach dem Martinsspiel gehen alle zusammen mit den Laternen in den Stadtpark. Hinter der Kirche wird dann das Martinsfeuer brennen und bei mitgebrachten Brezeln und warmen Getränken vor Ort bleiben alle zusammen.

Das Martinsfest mit der Kita wird am Montag, den 11.November um 17 Uhr in der Kirche in Fehlheim gefeiert.

Nach dem Martinsspiel gehen alle zusammen mit den Laternen und mit dem Martin auf dem Pferd durch den Ort bis zum Feuerwehrhaus. Unsere Feuerwehr aus Fehlheim macht dort ein großes Feuer. Der Elternbeirat von der Kita mit den Erzieherinnen laden herzlich ein, im Anschluss zum Kinderpunch, Glühwein und noch mehr.