Aktuelles

Jugendgottesdienst-Endzeit-Frohe Botschaft?!

Endzeit – Frohe Botschaft?!

Hat Endzeit etwas mit Froher Botschaft zu tun? Möchte man vor apokalyptischen Ankündigungen nicht eher weglaufen? Kann man das aushalten?

Am 17. November um 10.30 Uhr in Zwingenberg ist es einmal mehr soweit, dass die Jugend den Gottesdienst gestaltet. Der Inhalt folgt dem Evangeliumstext für diesen Sonntag aus dem Lukasevangelium und ist schwere Kost: Endzeitrede Jesu!
Eher ungewöhnlich für Jugendliche – hat die Vorbereitung aber gezeigt, dass es auch oder gerade in diesem Thema Schätze zu entdecken gibt, die absolut relevant sind für junge Leute. Warum lebe ich? Woran glaube ich und wo gehe ich hin, wenn das hier auf der Erde vorbei ist? Was ist die tragende Hoffnung, die schon jetzt hinein wirkt in dieses Leben, auch in das junger Menschen. Jugendlichen ist das nicht egal!

Komm dazu und bringe Freunde mit!

Mit Herz und Verstand haben wir gegraben nach der Frohen Botschaft in der Endzeit-Rede Jesu – denn sie ist Teil des Neuen Testaments, der frohen Botschaft Gottes. Es musste da eine Verheißung geben…Wir sind fündig geworden – und das wollen wir am 17.11. mit Euch teilen!
Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum Kirchenkaffee ein. Dein Jugendtreff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.